Einige Farbtöpfe sind am Betonklotz bei der Langstrassenunterführung gelandet

Wir haben letzte Nacht vom 3. Juli 2018 ein Dach an der Langstrasse besucht. Um die Langstrasse und vor allem einen ihrer Orte, wo die Stadtaufwertung am klarsten sichtbar ist, auf unsere Art zu verschönern. Bei der Langstrassenunterführung wurde vor nicht allzulanger Zeit ein weiterer Betonklotz hingestellt, wie sie in verschiedenen Quartieren vermehrt auftauchen. Diese Klötze, wo für Wohnungen horrende Mieten bezahlt werden müssen, kann sich die Quartierbevölkerung natürlich nicht leisten und so ziehen dort Yuppies ein, die sowieso zu viel verdienen und kein Interesse am Quartierleben haben. Der Betonklotz ist zudem die Erweiterung der Europalle über die Langstrasse. Die Abriss- und Neubauwut wird sich wohl noch weiter Richtung PJZ ausweiten, wo die Häuser des Mietwucherers Sanders von der Stadt aufgekauft werden. Auch dort werden wohl wieder schöne Lofts für eine nicht so sehr durchmischte Mieterschaft erstellt.

Wir haben die hässlichen Betonklötze mit ein wenig Farbe verschönert und unsere Kritik ansatzweise dran geschrieben. Dies sollte keine Kunst-am-Bau-Aktion sein, sondern darstellen, dass wir nicht einverstanden sind, wenn das Quartier im Sinne der Besserverdienenden (a.k.a. Bonzen) verändert wird.

Gegen die kapitalistische Stadtaufwertung! Gegen den Kapitalismus! Für lebenswerte, solidarische Quartiere!

Kommando Himmelblau und Blutrot

Quelle: https://barrikade.info/Farbe-fur-Betonklotze-1251

Aufbau Vertrieb

vertrieb1

An- und Verkauf kommunistischer Literatur, Infos, Kontaktmöglichkeiten und vieles mehr. Infos, Adressen und Öffnungszeiten.

RJZ & Rote Hilfe

rjz rh

Weitere aktuelle Infos gibts auf der Seite der Revolutionären Jugend Zürich & auf dem Blog der Roten Hilfe

Rote Radios

Rowe

Rote Welle und Radio Widerspruch. Die Radiosendungen des revolutionären Aufbau.