Spontandemo für Rojava in Zürich (23.12.18)rojava demo zürich

Nachdem gestern in Basel demonstriert wurde war heute spontan Zürich dran.

Mitten im Weihnachtsverkauf haben wir uns auf der Bahnhofstrasse besammelt und sind via Paradeplatz wieder zurück richtung Hauptbahnhof gelaufen. Es wurden Reden gehalten, Solidaritätsbotschaften verlesen, Parolen gerufen und Feuerwerk gezündet.

Wir gingen auf die Strasse weil aktuell ein Einmarsch durch den NATO-Staat Türkei in Rojava im Norden Syriens droht. Rojava ist ein fortschrittliches Projekt in dem die Gleichberechtigung der Geschlechter und verschiedener gesellschaftlicher Gruppen hochgehalten wird. Es ist bekannt geworden im erfolgreichen Kampf gegen den „Islamischen Staat@. Rojava ist der Beweis dafür, dass eine andere, tatsächlich gleichberechtigte Gesellschaft funktionieren kann.

Verteidigen wir Rojava und denuzieren wir die Profiteure des schmutzigen Krieges Erdogans in der Türkei!

Rojava Komitee Zürich

Aufbau Vertrieb

vertrieb1

An- und Verkauf kommunistischer Literatur, Infos, Kontaktmöglichkeiten und vieles mehr. Infos, Adressen und Öffnungszeiten.

RJZ & Rote Hilfe

rjz rh

Weitere aktuelle Infos gibts auf der Seite der Revolutionären Jugend Zürich & auf dem Blog der Roten Hilfe

Rote Radios

Rowe

Rote Welle und Radio Widerspruch. Die Radiosendungen des revolutionären Aufbau.

Volkskrieg in Indien

graf indien

Seit längerem verfolgen wir solidarisch die revolutionäre Bewegung in Indien und melden uns immer wieder mit verschiedenen Aktionen und Hintergrundinformationen zu aktuellen Lage zu Wort. Auf dem Feature zu Indien findest du regelmässig die neusten Berichte und Erklärungen unsererseits.

Agenda

Aufbau Zeitung

 84 Zeitung

Die offizielle Zeitung des revolutionären Aufbaus. Mehr Infos zur aktuellen und ein Archiv mit vergangenen Ausgaben gibt es hier. Zudem bieten wir verschiedene Texte, die nur online erschienen sind und eine kleine Auswahl von einzelnen Beiträgen aus der Printausgabe.