20190801 1757171Kein Krieg gegen Nordsyrien!

Die Lage in Rojava ist weiter ernst. Von einer Entspannung der Lage kann keine Rede sein. Die Vorbereitungen der türkischen Besatzungsarmee für eine grossflächige militärische Invasion laufen weiter: Drohnenüberflüge zur Luftaufklärung sind deutlich zu hören, die türkische Armee baut weiter ihre Stellungen an der Grenze aus und hat ihre Artillerie einsatzfähig gemacht. Die Howitzer sind bereit zum Feuern. Nachdem sich Erdogan längere Zeit in Schweigen gehüllt hatte, inszenierte er sich bei einem Liveauftritt im türkischen Fernsehen vor wenigen Tagen. Er sprach offen vom baldigen Beginn einer Militäroperation im Osten des Euphrats und nannte dies die „Endlösung für den Terror“.

Die militärische, wirtschaftliche und diplomatische Zusammenarbeit zwischen der Türkei, den USA, der NATO und den europäischen Staaten muss aufgedeckt und politisch angegriffen werden. Keine Unterstützung für Erdogan, sein Regime und seinen Krieg! Keine Waffenlieferung und keine finanzielle oder politische Beihilfe zur türkischen Vernichtungspolitik!

Sollte es zum Tag X kommen, dem Beginn einer türkischen Invasion: geht auf die Strasse, macht Aktionen, besetzt, stört und blockiert!
Zeigt den Verantwortlichen in den Regierungsbüros und Firmensitzen, was ihr von ihrem Krieg haltet! 
Gemeinsam können wir den Angriffskrieg der Türkei stoppen!

+++ 7. September, 15:00, Claramatte Basel: Demo "Rojava verteidigen". +++

Termine: Aufruf Tag X | #7000TransparenteFürRojava

Aktionen: No war in Rojava - Defend the revolution | Aktion bei der Credit Suisse - Rojava verteidigen | BE: Feuer gegen AMAG | ZH: Feuerwerksaktion bei Rheinmetall

Weitere Infos: Rojava Komitee Zürich 

Aufbau Vertrieb

vertrieb1

An- und Verkauf kommunistischer Literatur, Infos, Kontaktmöglichkeiten und vieles mehr. Infos, Adressen und Öffnungszeiten.

RJZ & Rote Hilfe

rjz rh

Weitere aktuelle Infos gibts auf der Seite der Revolutionären Jugend Zürich & auf dem Blog der Roten Hilfe

Rote Radios

Rowe

Rote Welle und Radio Widerspruch. Die Radiosendungen des revolutionären Aufbau.

Volkskrieg in Indien

graf indien

Seit längerem verfolgen wir solidarisch die revolutionäre Bewegung in Indien und melden uns immer wieder mit verschiedenen Aktionen und Hintergrundinformationen zu aktuellen Lage zu Wort. Auf dem Feature zu Indien findest du regelmässig die neusten Berichte und Erklärungen unsererseits.

Aufbau Zeitung

 84 Zeitung

Die offizielle Zeitung des revolutionären Aufbaus. Mehr Infos zur aktuellen und ein Archiv mit vergangenen Ausgaben gibt es hier. Zudem bieten wir verschiedene Texte, die nur online erschienen sind und eine kleine Auswahl von einzelnen Beiträgen aus der Printausgabe.