Angriffe der Baumeister zurückschlagen

Streiks in Zürich!

Der Baumeisterverband sucht den Machtkampf. Um eine Arbeitszeitflexibilisierung durchzusetzen, hat er den laufenden LMV gekündet. In Kombination mit der Personenfreizügigkeit, welche damals noch mit Hilfe der Gewerkschaftsführung durchgedrückt worden sind, kommen die Arbeitsbedingungen auf dem Bau massiv unter Druck. Unterstützt den Kampf der BauarbeiterInnen. Mehr dazu gibts hier.

Material:

Berichte:

 

 

 

 

 

 

Die Gewerkschaften haben Kampfmassnahmen und einen Aktionsplan ausgerufen. Beteiligt euch an den Aktionen und Mobilisierungen und unterstützt den Kampf der BauarbeiterInnen. Das Resultat dieses Arbeitskampfes wird auch Auswirkung auf die Kräfteverhältnisse in anderen Branchen haben. Streik ist die einzige Sprache, die die Baumeister verstehen.

Zur Erinnerung: Flugblatt und Fotos vom Streik fürs Rentenalter 60 auf dem Bau im November 2002