Trotz Ferien und Freilassung von den 3 GenossInnen sind gestern mehr als 250 Leute in Brüssel auf die Strasse gegangen.
Mit Transparenten, Sprechchören, Musikanten und vielen Transparenten und Fahnen zogen sie vor die Knasttore von Forest, wo Bertrand Sassoye, Mitglied des internationalen Sekretariates der RHI, Roten Hilfe Belgien und Bloc M-L seit dem 5.6. gefangen ist. Internationale Delegationen der RHI aus Italien, Schweiz, Frankreich, wie ürkische GenossInnen, wie jene aus Deutschland sind nach Brüssel gereist.
In der Türkei hat eine eigenständige Mobilisierung stattgefunden, andere haben Grussbotschaften gemailt … eine starke nationale wie internationale Präsenz der Klassensolidärität! Am 23.7. wird die Klassenjustiz ein weiterer Entscheid über den Verbleib Betrand’s im Knast ällen! Falls Bertrand nicht frei kommt, mobilisiert die RH Belgien vor die Tore des Knastes.
Sein Geburtstag ist Anlass genug, den Druck auf der Strasse zu rhöhen, bis er endlich wieder frei kommt! Wir rufen alle auf, sich zu überlegen, wie sie diesen speziellen Anlass da wo man ist unterstützen können. Falls ihr dazu die Möglichkeit habt, schickt uns doch die Info dazu.
Solidarität ist unsere Waffe – nutzen wir sie
Rote Hilfe / RHI