Heraus zum 1. Mai! Für die soziale Revolution!
revolutionärer Block: 15.45 – Kramgasse
Der diesjährige 1. Mai wird voll und ganz im Zeichen der weltweiten Finanzkrise stehen. Etablierte Gewerkschaften und Links-Parteien werden noch energischer als sonst tiefere Managerlöhne, mehr Sicherheit für uns Lohnabhängige und bessere Sozialleistungen fordern. Damit werden auch dieses Jahr wieder die falschen Forderungen gestellt. Denn trotz gefeuerter Manager, abgewählten Politikern und Verbesserungen beim „Arbeitnehmerschutz“, musst du dich täglich auf dem Arbeitsmarkt verkaufen und dich deinem Vorgesetzten unterjochen!
Mit diesen Forderungen wird verhindert, dass du dich fragst, wieso die Wirtschaft den Regeln des Kapitals gehorcht und nicht denjenigen von uns allen; wieso einziges Ziel der Wirtschaft die Profitmaximierung ist und nicht die Bedürfnisbefriedigung; und wieso dadurch der grösste Teil von uns Menschen auch weiterhin „unter die Räder“ kommt.
Kämpfen wir deshalb für die Überwindung des Kapitalismus, die Kollektivierung der Betriebe und für die Organisation der Selbstverwaltung!
Schliess dich uns an und komm in den revolutionären Block an der 1. Mai Demo in Bern, Besammlung ist um 15.45 in der Kramgasse!
Anschiessend Konzert vor der Reitschule mit Infoständen und vielem mehr!
Bands:
Skärseld / HC-Punk (DE) http://www.myspace.com/skaerseldband |