Aktion gegen das deutsche Konsulat

Auf Indymedia gefunden: In der Nacht auf den 20. Oktober haben wir das deutsche Generalkonsulat in Zürich mit Farbe angegriffen. Mit dieser Aktion drücken wir unsere Solidarität mit den Verurteilten des Militanten Gruppe-Verfahrens aus und setzen auch ein Zeichen gegen den imperialistischen Krieg. 

Am 16.10.2009 wurden Florian, Axel und Oliver zu mehreren Jahre Gefängnis verurteilt. Die Verurteilten waren angeschuldigt der Mitgliedschaft in der „Militanten Gruppe“ und im Jahr 2007 unter Bundeswehrfahrzeuge, die zur Wartung auf dem Gelände der Firma MAN standen, Brandsätze gelegt zu haben.

Die MG griff ab 2001 mit verschiedenen Aktionen Staat und Kapital an und lancierte in der revolutionären Linken eine Militanzdebatte. iele ihrer Anschläge richteten sich gegen Rüstungskonzerne, Bundeswehr und andere Institutionen, welche vom imperialistischen Krieg direkt oder indirekt profitieren. Solche Firmen, darunter auch die MAN und DHL, verdienen Milliarden durch imperialistische Kriege und Aufrüstung. Kriege wird es geben, solange es eine Gesellschaft gibt, die auf Konkurrenz und Ausbeutung basiert, sie sind ein systemimmanenter Teil des Kapitalismus.

Aus diesem Grund kämpfte die MG nicht nur gegen Ausbeutung, Krieg und Repression, sondern auch für eine klassenlose Gesellschaft, für den Kommunismus.

Mit dieser revolutionären Perspektive und ihren Abgriffen gegen Staat und Kapital wurde sie zu einer Prioritätsaufgabe der Klassenjustiz. Die staatliche Repression, als Instrument der herrschenden Klasse, schlug zu.

Freiheit für Mumia Abu-Jamal

Seit dem Prozess,1982, bei dem Mumia Abu-Jamal zum Tode verurteilt wurde, sitzt er im Knast. Anfang April wurde der letztmögliche Antrag auf Wiederaufnahme des Prozesses vom U.S. Supreme Court kommentarlos verworfen. Ausstehend ist der Entscheid ob das Todesurteil in lebenslange Haft umgewandelt oder vollstreckt wird.

Mumia Abu-Jamal war Mitglied der Black Panther Party und Journalist der bis heute, aus dem Knast heraus, für seine Freilassung, seine Geschichte aber auch für seine Perspektive kämpft, eine Gesellschaft ohne Ausbeutung und Unterdrückung.

Unsere Solidarität gilt Florian, Axel und Oliver, Mumia Abu Jamal, sowie allen, die im Kampf für eine klassenlose Gesellschaft von der Repression betroffen sind.

Freiheit für alle politischen Gefangenen!
Gegen Ausbeutung, Krieg und Repression – Für eine klassenlose Gesellschaft!