Genf: Streik bei ISS am Flughafen

 Wieder Streik am Genfer Flughafen!

 !!! Streik gewonnen !!! mehr hier
 

Nachdem dieses Jahr schon das Bodenpersonal des Genfer Flughafens einen Arbeitskampf geführt hatte, ist am 9. Juli 2010 auch das Personal der ISS am Flughafen in den Streik getreten. 20 der 135 Angestellten kämpfen damit gegen die Kündigung des GAVs, welche eine Lohneinbusse von bis zu 1300 Franken mit sich zieht. Wie schon beim Bodenpersonal, so geht die Flughafengesellschaft AIG repressiv gegen den Streik vor und lässt Streikbrecher aus Zürich arbeiten.

Material: Homepage zum Streik (französisch) I Soli-Unterschriften online I Artikel auf deutsch 1/2/3/4 I Facebook I Solierklärung des RAS I Zeitgleich Kampf am Flughafen Düsseldorf (1/2/Homepage) I Soliaktion in ZH (28.7.10) I Demobericht (2.9.10) I Kundgebung in ZH (17.9.10) I Kundgebung in ZH mit Video usw. (6.10.10) I Exklusiv: Veranstaltung mit Streikenden in ZH (12.2.11) I Artikel aufbau63