Soli-Transparente in Hamburg und Düsseldorf

Urteil gegen Andi!

Heute stand die Genossin Andi vom Revolutionären Aufbau Schweiz und der Roten Hilfe International erneut vor dem Bundesstrafgericht der Schweiz in Bellinzona. Am 28. und 29. September fand, begleitet von lautstarkem Protest, ein politischer Prozess gegen sie statt, der heute sein Ende fand. Mit gefälschten oder unzureichenden Beweisen versuchte man, ihr mehrere Anschläge gegen Staat und Kapital anzudichten.

Es ging bei dem Prozess aber nicht nur um diese Anschläge, sondern um die Verurteilung von konsequentem revolutionärem Engagement. Es sollte ein Exempel statuiert werden, das auch zur Abschreckung junger GenossInnen dienen sollte, wie es der Staatsanwalt in seiner Eröffnungsrede betont hat.

Heute war die Urteilsverkündung: 17 Monate Knast für unsere Genossin!

Getroffen hat es Andi, doch gemeint sind wir alle. Die revolutionäre Bewegung lässt sich nicht wegsperren oder einschüchtern. Ganz im Gegenteil, das Urteil gegen Andi macht uns wütend. Es zeigt uns aber auch, dass sich die politische Prozessführung und die internationale Soli-Kampagne ausgezahlt haben, schließlich bleibt das Strafmaß weit unter den viereinhalb Jahren, die von der Staatsanwaltschaft gefordert wurden. Wir werden weiterkämpfen — gemeinsam mit allen RevolutionärInnen der Welt!

Solidarität mit allen politischen Gefangenen!
Drinnen und Draußen ein Kampf!
Für den Kommunismus!

Anlässlich der Urteilsverkündung wurden in Hamburg und Düsseldorf Transparente aufgehängt:

SoL * Sozialistische Linke