Politprogramm rund um den 1. Mai 2012

Samstag,28.AprilKanzleiareal,Zürich

Neue Bewegungen und Perspektiven

Griechenland: Aktuelles zur Situation mit einem Genossen aus Athen; Video-Interview mit der militanten anarchistischen Gruppe „Revolutionärer Kampf“ und Film zum Stahlarbeiterstreik in der griechischen Industrie.
15 – 17 Uhr
Pause mit Grill und Getränken.
17 – 19 Uhr
IWF: Die Rolle des Internationalen Währungsfonds in der Krise; IWF-Präsidentin Lagarde am 7. Mai in Zürich: Wie vertreiben wir sie?
Aufstände im arabischen Raum: Ein Überblick und Ausblick mit einem Genossen aus dem Libanon. Wie ist die Situation nach dem „arabischen Frühling“ und wie entwickelt sich die fortschrittliche Perspektive?
19 – 21 Uhr

Sonntag,29.AprilKanzleiareal,Zürich

Widerstandsbewegungen

 

„Quartieraufwertung“: Stadtentwicklung und Formen des Widerstandes mit Beiträgen von Militanten aus Deutschland und Zürich.
Widerstand im Val Susa: No-TAV mit GenossInnen aus dem Tessin und Informationen zum Kampf gegen den Bau der Hochgeschwindigkeitslinie.
15 – 17 Uhr
Pause mit Grill und Getränken.
17 – 18 Uhr
DieandereSeitederBarrikade

Weggewiesen und in Beugehaft: Was tun angesichts des verschärften Durchgreifens von Polizei, Staatsanwaltschaft und Gericht? Mit Anwalt und betroffenen Militanten von den Strassenkämpfen am Bellevue, beim Central und am Helvetiaplatz.
Spitzel: Aufgeflogene verdeckte Ermittler in Grossbritannien.
Politische Gefangene: Marco Camenisch und die Ablehnung des Drittels auf Bewährung, steinewerfende Jugendliche in der Türkei und ihre Haftbedingungen und Neues aus dem Antiterror-Verfahren in Italien gegen die Partito Comunista politico-militare.
18 – 20 Uhr

1.Mai

Basel,RevolutionärerBlock in der Demonstration

9 Uhr – Messeplatz

Winterthur,RevolutionärerBlock in der Demonstration

11 Uhr – Neumarkt

Zürich,RevolutionärerBlock in der Demonstration

9:30 Uhr – Lagerstrasse

RevolutionärerTreff (ab 12:30 Uhr, Kanzleiareal Zürich)

Boikot, Ska-Punk aus Spanien.

Infos, Reden, Bar, Solidarität.

Informieren, diskutieren, handeln!

Abendprogramm in der Kanzleiturnhalle (ab 18 Uhr).