Freiheit für Georges Ibrahim Abdallah!

Freiheit für Georges Ibrahim Abdallah und alle politischen Gefangenen!

Internationale Aktionstage am 5./6. Juli 2013

Georges Ibrahim Abdallah ist ein libanesischer kommunistischer Aktivist. Er wurde 1984 in Lyon festgenommen. Erst 1987 wurde er zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Seit 14 Jahren ist nun seine offizielle Haftzeit zu Ende, seitdem kämpft er unerbittlich für seine Entlassung, bisher hat er neun Anträge hierzu gestellt. Zuletzt wurde ihm durch einen Richterspruch Hoffnung gemacht, der seine Freilassung bewirken sollte. Dieser wurde jedoch durch verschiedene Instanzen Frankreichs angefochten, auch auf Grund des international wachsenden Drucks durch Amerika und Israel. Sie äußerten “ernsthafte Bedenken, dass er auf das Schlachtfeld zurückkehren könnte.”

Weiterlesen (Aufruf zu den internationalen Aktionstagen)

Mehr Infos auf www.freegeorges.tk und http://www.secoursrouge.org/Journees-internationales-5-6-7-13

Aktionen rund um den 5./6.7.2013

Erklärungen zur Kampagne: Hungerstreikerklärung von Andi und Marco | Hungerstreikerklärung von Marco Camenisch