Murat Sahin ist eine zentrale Figur des türkischen AKP-MHP-Faschismus in der Schweiz. Er verkehrt mit den Spitzen der AKP (siehe Bilder: Sahin mit Aussenminister Cavusoglu 2017 in Genf und mit Erdogan 2022 in Ankara) und organisiert über Strukturen wie die von ihm geleitete UID ihre Unterstützung. Sein Firmennetzwerk ist gross und es wurde oft angegriffen. In Solidarität mit Kurdistan haben auch wir nun den netto Markt in Schlieren, bzw die Falken Forum GmbH (eine seiner Firmen) mit Buttersäure angegriffen. Es ist eine antifaschistisch verordnete Ladenschliessung.
Der direkte Angriff ist Teil der praktischen internationalen Solidarität mit Rojava, Bashur, Rojhilat, Bakur. Solidarität mit den Genoss:innen, die für eine revolutionäre Perspektive kämpfen, und dabei vom türkischen Faschismus angegriffen werden. Ein Faschismus, der in seinem Krieg auf die Unterstützung aus den kapitalistischen und imperialistischen Zentren (Brüssel, Washington DC, Moskau) zählen kann, welche ihm den Luftraum öffnen und wirtschaftlich wie logistisch unterstützen.
Wir halten dagegen. Mit einem Antifaschismus, der den türkischen Faschismus über seine wirtschaftlichen, politischen oder sozialen internationalen Verflechtungen angreift. Der die internationale Kette von Zürich-Schlieren über Istanbul und Ankara bis in die Medya-Verteidigungsgebiete zurückverfolgt und verstärkt. Wir geben keine Ruhe bis der Faschismus (und andere Schattierungen reaktionärer Herrschaft) besiegt ist. Ihnen kein Fussbreit und kein ruhiges Hinterland. Der Kampf geht weiter!