BS: Feuerlöscher-Angriff auf Klimazerstörer UBS in Basel!

Während das Jahr 2022 für Menschen ohne Kapital ein Jahr der Krise war, sprudelt der Gewinn bei der UBS wie verrückt. Im vergangenen Jahr machte die Schweizer Bank einen Gewinn von 7.6 Milliarden! Ein Gewinn, der aus der Ausbeutung von Mensch und Umwelt entstanden ist. Mit grossen Greenwashing-Kampagnen versucht sich die Bank als nachhaltig zu inszenieren. Wir wissen es aber besser und fallen nicht auf diesen billigen Trick rein. Die UBS ist mitverantwortlich für die Klimakrise und somit verantwortlich für zehntausende Tote und Millionen, die ihre Existenz verloren haben und sie in Zukunft verlieren werden.

Am Beispiel von Lützerath haben wir einmal mehr gesehen, wer die Konzerne vor der Klimabewegung verteidigt: Die Regierung (inklusive den Grünen!) und ihre Bullen. Mit Gewalt wurde der Widerstand gegen den weiteren Braunkohleabbau niedergeknüppelt, doch der Widerstand wird weiter gehen. Und ja: Natürlich verdient auch die UBS bei RWE kräftig mit!

Wenn wir verstehen, welche Rolle die europäischen Konzerne und Banken in der globalen Ausbeutung einnehmen, bleibt uns nur die Organisierung von unten und der Übergang in die Offensive für eine Welt ohne Kapitalismus!

Für die Menschen für die Erde: Brecht die Macht der Banken und Konzerne!
Für die Revolution!

https://barrikade.info/article/5609