ZH: Wohnort von Leupi und Rykart markiert

Reisst ihr uns’re nieder, seh’n wir uns in euren wieder!
Wohnungen von Leupi und Rykart markiert – Heraus zur Demo gegen kapitalistische Stadtaufwertung!

In der Nacht vom 13.02.2023 haben wir Daniel Leupi, Vorsteher des Finanzdepartements (Drosselstrasse 9), und Karin Rykart, Vorsteherin des Sicherheitsdepartements (Förrlibuckstrasse 265) einen Besuch abgestattet und eine Nachricht hinterlassen.
Die beiden Politiker der Grünen haben einmal mehr gezeigt, auf welcher Seite der Barrikaden sie stehen. So wehren sie sich mit allen Mitteln gegen Hausbesetzungen, behaupteten beispielsweise beim Kesselhaus der EWZ, dass die Liegenschaft hierfür nicht geeignet sei, verhindern mit fadenscheinigen Behauptungen alle Arten von Besetzungsversuchen, die in der letzten Zeit, nicht zuletzt im Zusammenhang mit der Kampagne #alleswirdbesetzt stattgefunden haben.
Die beiden sind keine neuen Gesichter, wenn es um die kapitalistische Stadtentwicklung geht. So war Leupi massgeblich an der Räumung des Juch-Areals 2020 beteiligt, als er damals den Deal mit der Firma HRS Real Estate eingefädelt hat, welche das Areal so von der Stadt übernehmen und „nutzen“ konnte und damit ein Grund für die Räumung gefunden werden konnte. Karin Rykart, unter anderem auch Bullen-Chefin, bedient die Pläne Leupis perfekt, indem die Besetzungen jeweils mit einem repressiven Grossaufgebot seitens der Polizei geräumt werden.

Doch wir lassen uns nicht gefallen, dass die Reichen dieser Stadt entscheiden, wo Wohnraum entsteht und zu welchem Preis, wir wissen, dass wir uns organisieren und weiter dafür kämpfen müssen, dass alternative Wohnräume in dieser Stadt gebraucht und auch verteidigt werden.

Deshalb alle an die Demo am 18.02. um 18:00 Uhr beim Landesmuseum! #alleswirdbesetzt

https://barrikade.info/article/5625