ZH: Hauseigentümerverband markiert – Aufwertung ist angreifbar!

Akteure, welche für die Aufwertung unserer Stadt verantwortlich sind gibt es viele. Der Hauseigentümerverband ist einer davon, sodass wir ihm vergangene Woche einen Besuch abgestattet haben.

In der Nacht vom 03. August haben wir dem Hauseigentümerverband HEV in Zürich Wollishofen einen Besuch abgestattet.

Der Verband bietet wie der Namen schon sagt Hauseigentümern die Möglichkeit, ihre Interessen um den höchst möglichen Profit gemeinsam zu verfolgen.
Dabei sind sie ein Teil der Stadtaufwertung und bestimmen mit, wieviel Miete sie beispielsweise verlangen können, wie sie eigene Kosten möglichst tief halten und dabei Profit aus ihrem Eigentum schlagen können.
Aufwertung hat viele Gesichter, zusammen sorgen Akteure wie Zwischennutzungsfirmen oder eben auch Hauseigentümer dafür, dass Menschen, welche die Quartiere und Strassen dieser Stadt prägen verdrängt werden und Platz machen müssen für neu zugezogene Bonzen.

Doch dies lassen wir uns nicht einfach so gefallen. Wir sind gegen eine Stadt der Reichen! Wir werden uns weiter gegen ihre Profitlogik und ihre Verdrängung wehren!

Miethaie enteigenen!

Häuser denen die drin wohnen!

https://barrikade.info/article/6067

https://publish.barrikade.info/IMG/jpg/1-108.jpg