Winti: Demo gegen die Stadt der Reichen!

Datum: 26. Mai 2023
Uhrzeit: 8:00 pm
Ort: Stadtpark, Winterthur

Das isch #oisiStadt!

Wir wissen es längst: Das Leben in der Stadt wird seit Jahren teurer. Der Markt regelt das schon. Wer nicht das nötige Kleingeld hat, ist zur Umsiedlung oder noch mehr Arbeit gezwungen. Und wo nicht selbstständig gegangen wird, hilft die Polizei nach. Auch wer nicht ins sterile Stadtbild passt, wird von ihnen aus dem öffentlichen Raum verwiesen.

Die Winterthurer Stadtregierung handelt währenddessen im Interesse der reichen Steuerzahlenden und Konzerne. Erschwinglicher Wohnungsbau wird an Private, wie die „Stiftung für Kunst, Kultur und Geschichte“ (SKKG), abgeschoben. Mit der Aufwertung alter Stefanini Wohnungen lässt sie jedoch die Mietpreise ganzer Quartiere in die Höhe schnellen.

In nahezu allen Städten sehen wir dieselben Probleme. Sie haben System. Und dieses ist von Menschen gemacht, also können wir es auch verändern. Wir sind viele und wir lassen uns nicht vertreiben, denn das ist #oisiStadt.

Unsere Perspektive heisst:
Selbstverwaltung! Nehmen wir uns erst die Strasse, dann die Häuser und dann die ganze Welt!

Stadtaufwertung ist angreifbar!
SKKG & Co. vergesellschaften!
Für solidarische Quartiere von unten!

Wann: Fr. 26. Mai 2023, 20 Uhr
Wo: Stadtpark, Winterthur

Weitere Infos unter: rjbw.org

Ausserdem:
Aktionstage, gegen die Stadt der Reichen
Sa. 27.-29. Mai
Winterthur, im alten Busdepot, Tösstalstrasse 86


Weitere Infos unter: wohnraumverteidigen.noblogs.org