Winterthur: Stadtspaziergang gegen die kapitalistische Aufwertung

Datum: 6. April 2024
Uhrzeit: 3:00 pm
Ort: Kesselhausplatz (vor Einkaufszentrum Neuwiesen), Winterthur

Die Wohnkrise betrifft uns Alle! Aber eine andere Stadt ist möglich, wenn wir uns solidarisieren und gemeinsam kämpfen! Darum laden wir euch alle zu einem Stadtspaziergang mit anschliessendem Abendessen ein.

Im Rahmen der Housing Action Days und als Auftakt zur Mobilisierung zum revolutionären 1. Mai lädt das Antikapitalistische Bündnis Winterthur zu einem Stadtspaziergang ein.

Es werden Orte besucht, die für Gentrifizierung, für die Wohnkrise, für den Widerstand gegen Aufwertung und Vertreibung exemplarisch sind. Diverse Gruppen werden Redebeiträge halten zu den verschiedenen Aspekten des Kampfes um die Stadt, um günstigen Wohnraum und gegen die Repression gegen die kämpferischen Bewohner:innen und zum Problem der Profitlogik.

Zum Abschluss des Stadtspaziergangs nehmen wir uns die Steinberggasse, indem wir ein offenes Wohnzimmer einrichten. Dort werden wir ca. um 18 Uhr gemeinsam zu Abend essen.

Alli cho!