Winti: Stadtspaziergang zur Krise

Datum: 3. Dezember 2022
Uhrzeit: 2:00 pm
Ort: Kesselhausplatz (Neuwiesen), Winterthur

Wir kriegen die Krise!

Energiekrise, Klimakrise, Coronakrise, Krieg, steigende Preise und steigende Krankenkassenprämien, während die Löhne stagnieren – es kriselt an allen Ecken und Enden. Gleichzeitig werden die Gewinne von Energiefirmen und Krankenkassen jedoch nicht kleiner, sondern unser Leben wird teurer. Dabei ist es immer dasselbe Spiel. Einige wenige profitieren, während viele die Kosten dafür bezahlen. Doch all dies muss nicht sein: Schliessen wir uns zusammen und organisieren wir uns gegen steigende Preise, Mieten und Krankenkassenprämien. Lasst uns rausgehen und in den Blick nehmen, was wir gegen die Verschlechterung unserer Lebensbedingungen tun können und wie wir Widerstand leisten können gegen dieses System, das uns immer mehr in den Abgrund treibt: Kapitalismus ist keine Perspektive!

Am Samstag dem 3. Dezember treffen wir uns um 14:00 vor dem Neuwiesen zu einem Stadtspaziergang, bei dem wir verschiedene Aspekte der Krise thematisieren.

Lasst uns auf die Strasse tragen, was uns verbindet: Nämlich unseren Unmut und unseren Widerstand gegen das, was auf uns zukommt. Denn wir sind es, die die Kosten tragen.

Schliesst Euch an, kommt mit, gehen wir raus – Auf zum
Stadtspaziergang!