14. Juni – Jetzt erst recht
Gerade in der anhaltenden Corona-Krise wird erneut sichtbar, wie wichtig aber entwertet die bezahlte und unbezahlte Sorgearbeit ist, welche primär von Frauen geleistet wird. Dies, zumal in diesen Bereichen schon immer prekäre Arbeitsbedingungen herrschten, die in den letzten Jahren einer zunehmenden Verschärfung ausgesetzt waren. Nicht nur in der Lohnarbeit zeigte sich, dass ohne uns Frauen die Welt stillstehen würde. Auch zuhause verschärfte sich durch Homeoffice und Fernunterricht der Kinder, die sowieso schon bestehende Doppelbelastung der Frauen. Dazu kommt, dass die eigenen vier Wände nicht nur der primär den Frauen zugeschriebene Arbeitsplatz sind, sondern auch der Ort, wo sexistische und sexualisierte Gewalt am häufigsten auftritt…
weiterlesen Flugblatt
Aufruf 14. Juni Zürich Von 14:00-16:00 bespielen wir verschiedene Punkte auf der Route vom **Ni una Menos-Platz bis zum Streikhaus** Ps: Bring dein Fahrrad.
Aktionen: Rickli stellt Profit über Menschen | Gegen Entlassungen. Wir zahlen eure Krise nicht | Kindertagesstätte Pop e Poppa – Profite auf Kosten der BetreuerInnen und Kinder